Verlagsgruppe Oetinger

Details zu: Thomas Schmid
Thomas Schmid
 Copyright Christine Vincon

Schmid, Thomas



Thomas Schmid, 1960 in Landshut/Bayern geboren, wollte als Kind entweder Stuntman oder Schriftsteller werden. Dann studierte er Literatur-, Theater- und Kommunikationswissenschaften und ist heute als freier Autor tätig. Außer Büchern für Kinder und Jugendliche schreibt er auch Drehbücher fürs Fernsehen, u.a. für "Marienhof", und für den Hörfunk, u.a. für das satirische Kindermagazin "Sonntagshuhn" des Bayerischen Rundfunks. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Niederbayern.




Auszeichnungen

5/2011 | Hammerbuch (Schweiz)
8/2010 | Top 10 Hitliste Kinderbücher (media control GfK)
5/2010 | Prädikat besonders wertvoll
6/2006 | Buch des Monats (Volkach)

Titelauswahl

Weitere Informationen zu Taschenbuch - Warten auf WeihnachtenWeitere Informationen zu Die Wilden Küken. Achtung, Party!Weitere Informationen zu Die Wilden Küken - Ab ins Abenteuer!Weitere Informationen zu Cornelia Funkes Die Wilden Hühner und das LebenWeitere Informationen zu Die Wilden Küken – Im Bernsteinfieber (3CD)Weitere Informationen zu Die Wilden Küken-Mit Graffitipower!Weitere Informationen zu Die Wilden Küken - Es spukt!Weitere Informationen zu Die Wilden Küken - Let's dance!

Alle Titel von Thomas Schmid