Verlagsgruppe Oetinger

Emil und die Detektive

176 Seiten · gebunden
14.5 x 18.5 cm
ab 10 Jahren
EUR 12,99 · EUA 13,40 uvp: SFR 22,00
ISBN-13: 978-3-7915-3012-3
EAN: 9783791530123
Erscheinungstermin: Februar 1929

Buch in den Einkaufswagen

Leseprobe

Über Erich Kästner
Über Walter Trier

Cover zum Download
Auszeichnungen

zurück

Weitere Bücher

Emil und die Detektive. Ein Comic von Isabel Kreitz aus der Reihe Kästner, Emil und die DetektiveEmil und die Detektive. Ein Comic von Isabel Kreitz aus der Reihe Kästner, Emil und die DetektiveEmil und die Detektive (CD) aus der Reihe Kästner, Emil und die DetektiveEmil und die Detektive aus der Reihe Kästner, Emil und die DetektiveEmil und die Detektive (DVD) aus der Reihe Kästner, Emil und die DetektiveEmil und die Detektive - Vinyl-Ausgabe (Schallplatte) aus der Reihe Kästner, Emil und die Detektive

Erich Kästner

Emil und die Detektive



Text von Erich Kästner
Einband und Illustrationen von Walter Trier

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erwarten ihn am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht, auch nicht mit dem nächsten Zug. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung: von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.

Auch als E-Book erhältlich

Auszeichnungen

8/2017 | Das außergewöhnliche Buch (Int. Literaturfestival Berlin)
7/2008 | Internationaler Preis der jungen Leser, Auswahlliste (Stiftung Lesen)