Verlagsgruppe Oetinger

Das Nest

224 Seiten · mit Schutzumschlag
14.5 x 21.0 cm
ab 11 Jahren
EUR 12,99 · EUA 13,40
ISBN-13: 978-3-7915-0005-8
EAN: 9783791500058
Erscheinungstermin: Januar 2016

Buch in den Einkaufswagen

Über Kenneth Oppel
Über Jon Klassen

Cover zum Download
Auszeichnungen

zurück

Kenneth Oppel

Das Nest



Text von Kenneth Oppel
Einband und Illustrationen von Jon Klassen
Aus dem Englischen von Sandra Knuffinke / Jessika Komina-Scholz

Steve durchlebt eine schwere Zeit: sein neugeborener Bruder kämpft um sein Leben und fordert damit natürlich alle Aufmerksamkeit seiner Eltern. Währenddessen zeichnet sich vor dem Dachüberhang bedrohlich ein Wespennest ab. Als sich eines Nachts die Wespenkönigin in Steves Träume einschleicht und ihm anbietet, das Baby zu "reparieren", scheinen seine Wünsche erhört zu werden. Doch die Dinge nehmen eine finstere Wendung, als Steve erkennt, was wirklich mit dem Kleinen geschehen soll.
"Das Nest" von Kenneth Oppel wurde eindringlich illustriert von Jugendliteraturpreis-Gewinner Jon Klassen.

Das Nest. Trailer auf YouTube (Englisch)

Auch als E-Book erhältlich

Auszeichnungen

2/2017 | Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis, Empf.liste
4/2016 | Die besten 7 Bücher für junge Leser (DeutschlandRadio / Focus)
1/2016 | Kröte des Monats (STUBE, Wien)