Verlagsgruppe Oetinger

Die fabelhafte Miss Braitwhistle

Große Klasse: Die fabelhafte Miss Braitwhistle

Eine zauberhafte Serie von Sabine Ludwig

Willkommen auf der Webseite zur Serie "Die fabelhafte Miss Braitwhistle" der beliebten Autorin Sabine Ludwig! Hier findest du alle Informationen rund um die Bücher, Hörbücher und die Autorin. Schnupper in die Bücher hinein, erfahre alles über die Figuren oder bastel dir dein eigenes Miss-Braitwhistle-Lineal!

Die Figuren

Gestatten: Die 4a!

Erfahre alles über Miss Braitwhistle und die 4a

Die 4a ist die schlimmste Klasse der ganzen Schule. A wie Albtraum wird sie von allen genannt... Erfahre hier alles über die Franz, Aki, Pauline und die anderen Schüler der 4a und natürlich über Miss Braitwhistle!

Mehr zu Miss Braitwhistle und der 4a

Das geheime Tagebuch der Frau Sauermann

Psssst! Geheim!

Das geheime Tagebuch der Frau Sauermann

"Ich bin vielleicht froh, dass diese unerträgliche Engländerin, diese Miss Braitwhistle nach den Osterferien nicht wieder aufgetaucht ist. Was die in der Schule für ein Chaos veranstaltet hat!"
[aus dem geheimen Tagebuch der Frau Sauermann]

Hier findest du etwas, was eigentlich niiiiiiiiiiemals an die Öffentlichkeit gelangen sollte: das supergeheime Tagebuch der Frau Sauermann, der Klassenlehrerin der 4b und strengsten Lehrerin der ganzen Schule!

Zum geheimen Tagebuch der Frau Sauermann

Alles von Miss Braitwhistle

Bücher, E-Books und Hörbücher ...


Entdecke alles von Miss Braitwhistle!

Band 1 "Die fabelhafte Miss Braitwhistle"

Die 4a ist an der ganzen Schule berüchtigt: A wie Albtraum wird sie von allen genannt. Kein Wunder also, dass die Klassenlehrerin Frau Taube kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht. Da kommt die neue Austauschlehrerin aus England wie gerufen. Miss Braitwhistle übernimmt den Unterricht und stellt alles auf den Kopf: Das Nachsitzen wird zur Flugstunde, ein Pferd kommt zum Tee und mitten im Sommer beginnt es zu schneien. Da ist sich die Chaos-Klasse einmal einig: Miss Braitwhistle ist einfach fabelhaft! Leseprobe

Buch

Hörbuch

E-Book

Band 2 "Miss Braitwhistle kommt in Fahrt"

Für die 4a wird es aufregend, denn Miss Braitwhistle ist wieder da! Sie übernimmt sofort den Unterricht und ganz gleich ob ein Schulausflug im Golfplatz-Mobil, die Fahrradprüfung mit Linksverkehr oder der Besuch der englischen Schildkröten namens Harry und Willy - diese Lehrerin ist immer für eine Überraschung gut. Miss Braitwhistle ist nämlich im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft. Und auch dieses Mal kommt sie richtig in Fahrt und rettet, wie von Zauberhand, nicht nur den langweiligen Wandertag der 4a.  Leseprobe

Buch

Hörbuch

E-Book


Band 3 "Miss Braitwhistle hebt ab"

Im letzten Schulhalbjahr der 4a ist Miss Braitwhistle verschwunden. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie tatsächlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine Thermoskanne aus der Tasche. Und ihre Kreide löst plötzliche keine Matheaufgaben mehr! Haben sich alle getäuscht? Kann Miss Braitwhistle am Ende gar nicht zaubern? Leseprobe

Buch

Hörbuch

E-Book


Band 4 "Klassentreffen bei Miss Braitwhistle"

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, wo sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle, die zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt.

Buch

Hörbuch

E-Book

Band 4
Sabine Ludwig: Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, wo sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle, die zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt.

Mehr zum Buch

Das Interview

Ausgefragt

Wie ist Sabine Ludwig auf die Idee gekommen, über Miss Braitwhistle zu schreiben? Mit welcher Figur aus den Büchern hat sie etwas gemeinsam? Was ist ihre Lieblingsstelle im Buch? Wir haben Sabine Ludwig spannende Fragen zu den Miss Braitwhistle-Büchern gestellt.

Hier lesen

Download

Zauberhaftes Lineal

Bastel dir dein eigenes, zauberhaftes Miss-Braitwhistle-Lineal! Und so geht's: Lade dir die Bastelvorlage herunter, drucke sie farbig aus und klebe die Vorder- und Rückseite mit etwas Uhu auf ein entsprechend großes Stück Pappe. Fertig ist das zauberhafte Lineal!

Bastelvorlage downloaden