Verlagsgruppe Oetinger

Details zu: Jacob und Wilhelm Grimm

Grimm, Jacob und Wilhelm



Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm wurden 1785 bzw. 1786 in Hanau geboren. Sie wuchsen in einer kinderreichen Juristenfamilie auf und gingen später einen gemeinsamen Lebensweg: Beide studierten Rechtswissenschaften, arbeiteten zeitweilig als Bibliothekar und folgten später einem Ruf an die Universität Göttingen. Im Zeitraum von 1812 bis 1822 veröffentlichten sie die dreibändige Sammlung der KINDER- UND HAUSMÄRCHEN, die in die Weltliteratur einging. Jacob und Wilhelm Grimm starben 1863 bzw. 1859 in Berlin.

Titelauswahl

Weitere Informationen zu Die 50 schönsten Märchen der Brüder Grimm (7 CD)Weitere Informationen zu Die schönsten Märchen von gestern und heuteWeitere Informationen zu Mein Reckless MärchenbuchWeitere Informationen zu Mein Reckless Märchenbuch