Verlagsgruppe Oetinger

Details zu: Helmut Krauss
Helmut Krauss
 Copyright Oetinger audio-Archiv

Krauss, Helmut



Helmut Krauss, geboren 1941 in Augsburg, zog nach Lehr- und Wanderjahren in München, Köln und Paris 1963 nach Berlin. Dort spielte er an verschiedenen Theaterbühnen, sowie am Staatstheater Hannover. Zehn Jahre lang war er der Partner von Hannelore Kaub im Kabarett „Bügelbrett“. Darüber hinaus wirkte er an zahlreichen Film- und TV-Produktionen mit, so war er beispielsweise fast dreißig Jahre als Nachbar Paschulke in der ZDF-Sendung „Löwenzahn“ zu sehen und trat in Dieter Hildebrandts „Scheibenwischer“ auf. Helmut Krauss ist Synchronsprecher für Hollywood-Stars wie Marlon Brando, John Goodman, Anthony Quinn oder Samuel L. Jackson und spricht Hörbücher und Hörspiele.

Titelauswahl

Weitere Informationen zu Drachenreiter - Das Hörspiel (2 CD)