Verlagsgruppe Oetinger

„Unter meinem Bett 2“ auf der Bestenliste 1/2017 beim Preis der Deutschen Schallplattenkritik
16.Februar 2017

Ausgezeichnetes Kinderliederalbum "UNTER MEINEM BETT 2" von Oetinger audio

Das Kinderliederalbum "UNTER MEINEM BETT 2" von Oetinger audio steht in der Kategorie „Kinder- und Jugendaufnahmen“  auf der Bestenliste 1/2017  beim  Preis der deutschen Schallplattenkritik. Die Jurybegründung: „Wie schon die Vorgänger-CD mit dem gleichen Titel versammelt der Nachfolger „Unter meinem Bett 2“ die im Moment wohl coolsten Songs für Kids. Die Lieder passen jedoch auch für alle anderen – im positiven Sinn – „Kindsköpfe“, die Sprachwitz , schrägen Gedankengängen, aber auch großen Emotionen etwas abgewinnen können. Die 14 stilistisch vielfältigen Songs stammen von unterschiedlichen MusikerInnen, und es wäre unfair, einzelne KünstlerInnen hervorzuheben. Einige von ihnen sind im „Erwachsenen“-Bereich erfolgreich und vielleicht ist es das, was die CD so besonders macht: Kinder werden ernst genommen, ohne erhobenen Zeigefinger - textlich und musikalisch. (Für die Jury: Regina Himmelbauer)“

Die gesamte Bestenliste sehen Sie unter: http://www.schallplattenkritik.de/bestenlisten/883-bestenliste-1-2017.

Musikvideos zu „Unter meinem Bett 2“:

„Gib nicht so an“ von Die höchste Eisenbahn: https://www.youtube.com/watch?v=b_Arx4uwIk8&feature=youtu.be

„Mücken nerven Leute“ von Laing: https://www.youtube.com/watch?v=TFJYCOCS_8Y