Verlagsgruppe Oetinger

Sabine Ludwigs Schlaraffenland
Get the Flash Player to see this video.
Bilder vom Filmdreh

Filmdreh mit Sabine Ludwig  

Sabine Ludwig auf ihrem Fahrrad
Die Hauptdarstellerin und das Kamerateam
Die Autorin
Mit dem Fahrrad durch Berlin
Sabine Ludwig vor ihrer Bücherwand
In einer Drehpause
Aufruhr im Schlaraffenland

Freiheit für gebratene Hähnchen!

Sabine Ludwig erzählt in ihrem neuen Roman "Aufruhr im Schlaraffenland" gewohnt frech und witzig von Philipp, der seine Schulferien eigentlich mit Nichtstun verbringen möchte. Doch dann landet er mit seinem Vater in einem seltsamen Ferienclub und muss sich plötzlich mit Mut und Fantasie gegen Ausbeuter und Börsenspekulanten behaupten.

Die moderne Version der berühmten Schlaraffenland-Geschichte ist das ideale Ferienbuch für alle, die gerne mitfiebern und spannende Geschichten lieben - mit einem furiosen Finale, in dem nicht nur gebratene Tauben durch die Luft fliegen! 

Mehr zu Aufruhr im Schlaraffenland

Buch in den Einkaufswagen legen

Mehr zur Autorin

www.schreckliche-muetter.de

Umfrage

Wie soll dein Schlaraffenland aussehen?

Süßigkeiten an den Bäumen, den ganzen Tag faul herumliegen und die Zeit mit Nichtstun verbringen - sieht so dein Schlaraffenland aus?

Hier kannst du erzählen, wie dein Schlaraffenland aussehen sollte, damit du dich so richtig wohlfühlst!

Sabine Ludwig im Interview

Sabine Ludwig: Fragen und Antworten

Wir haben Sabine Ludwig zu ihrem neuen Buch "Aufruhr im Schlaraffenland" ein paar Löcher in den Bauch gefragt. 

Hier kommst du zum Interview

Erfahre mehr über "Aufruhr im Schlaraffenland"

Wie soll dein persönliches Schlaraffenland aussehen?

Bücher von Sabine Ludwig

Bücher von Sabine Ludwig

Du willst mehr über Sabine Ludwigs Bücher wissen? Dann klick einfach auf die einzelnen Cover und du erhältst mehr Infos.

 

                 

 

                   

 

 

 

Sabine Ludwig

Sabine Ludwig

Du willst wissen, wie Sabine Ludwig zum Schreiben gekommen ist, welche Bücher sie schon geschrieben hat und was sie gemacht hat, bevor sie Schriftstellerin geworden ist? Hier erfährst du alles und vieles mehr.

Mehr zur Autorin

www.sabine-ludwig-berlin.de

www.schreckliche-muetter.de

Hörbuch

Hörbuch

Freiheit für Spanferkel! Urkomisch und super spannend: Sabine Ludwigs neuer Roman ab September als Hörbuch erhältlich!

Ab September als Hörbuch erhältlich!

Schlaraffenland

Das Schlaraffenland

Kennst du eigentlich das Märchen vom Schlaraffenland? Wir haben es dir in einer kleinen Geschichte zusammengefasst.  

Das Märchen vom Schlaraffenland

 

Leseprobe

Leseprobe

Der 7. Sonntag im August

Eine lustige, spannende und fantasievolle Geschichte, die in einer verrückten Zeitschleife spielt.

Hier geht es zur Leseprobe

Leseprobe

Leseprobe

Die schrecklichsten Mütter der Welt

Ein spannender und orifgineller Kinderkrimi, der Kindern aus der Seele spricht! 

Hier geht es zur Leseprobe

 

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

240 Seiten · gebunden
14.5 x 18.5 cm
ab 10 Jahren
EUR 12,00 · EUA 12,40 uvp: SFR 21,90
ISBN-13: 978-3-7915-1198-6
EAN: 9783791511986
Erscheinungstermin: August 2006

Buch in den Einkaufswagen

Leseprobe

Über Sabine Ludwig
Über Isabel Kreitz

Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft (4 CD) aus der Reihe Ludwig, Hilfe LehrerHilfe, mein Lehrer geht in die Luft! aus der Reihe Ludwig, Hilfe LehrerHilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft aus der Reihe Ludwig, Hilfe LehrerHilfe, mein Lehrer geht in die Luft! aus der Reihe Ludwig, Hilfe LehrerHilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft aus der Reihe Ludwig, Hilfe LehrerHilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft aus der Reihe Ludwig, Hilfe Lehrer

Sabine Ludwig

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft



Text von Sabine Ludwig
Einbandillustration von Isabel Kreitz

Hier hilft nur das Hexen-Einmaleins!
Wer wird dem 12jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter geschrumpft hat? Er weiß ja selbst nicht, wie es passiert ist! Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche. Denn da steckt sie nun, die Mathelehrerin und ist noch immer am Schimpfen. Wie kann Felix sie nur wieder groß bekommen? Auf der Suche nach der Ursache der Verwandlung wird Felix immer mutiger und lässt sich zunehmend weniger herumkommandieren - vor allem aber stößt er auf eine unglaubliche Geschichte, die vor 100 Jahren geschehen sein soll …
Spannend und voller Situationskomik - und Schülern aus der Seele gesprochen!

Auch als E-Book erhältlich